Nicht nur eine Nacht zum Gruseln! Halloween im Taunus Wunderland

© iStock-1037223640
Halloween - das bedeutet für viele von Ihnen sicherlich: gruselig verkleiden, von Haus zu Haus ziehen und jede Menge Süßigkeiten abstauben! An Halloween verkleiden sich Kinder in vielen Ländern als Hexen oder Vampire, Skelette, Gespenster oder andere Gruselwesen.
Sie wollen Halloween mit Kindern feiern? Sie haben Spaß am Gruseln, ohne sich fürchten zu wollen? Dann sind Sie im Taunus Wunderland genau richtig.
Denn ab 03. Oktober verwandelt sich der ganze Freizeitpark in eine schaurig-schöne Halloween Landschaft. Tausende Kürbisse, hunderte gruselige Gestalten, Skelette und Spinnweben bilden die perfekte Kulisse für kribbelndes Gänsehautfeeling.
Freuen Sie sich auf Gruselspaß für die ganze Familie den ganzen Oktober lang. Weitere Informationen finden Sie hier.
Exklusives Angebot für alle Inhaberinnen und Inhaber der FamilienApp Hessen
- Sie erhalten 20% Rabatt auf den jeweils gültigen Ticketpreis, nur an der Tageskasse und gegen Vorlage der App einzulösen.
Wieso gibt es Halloween eigentlich?
Halloween gibt es wahrscheinlich schon seit mehr als zweitausend Jahren. Viele Geschichten erzählen davon, wie der Tag entstanden sein könnte. Damals feierten die Kelten aus England, Irland und Nordfrankreich das Ende des Sommers und der Erntezeit. Für sie begann am 1. November das neue Jahr und das wurde am Vorabend gefeiert. Halloween war für die Kelten also so etwas wie Silvester heutzutage.
Keltischer Brauch
Die Kelten glaubten, dass in der Nacht zum neuen Jahr Hexen, Geister, Dämonen und andere dunkle Gestalten die Erde besuchen. Um sie zu verscheuchen, zündeten die Kelten Feuer an, verkleideten sich und zogen mit viel Lärm durch die Straßen.
Weitere Veranstaltungen rund um Halloween finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.