Neues Logo - mehr Familie - mehr für alle!

© Hessen Agentur

Hessen und die FamilienApp sind bunt, modern, divers und das möchten wir auch mit unserem Rebranding zeigen. Wir bauen unseren Service und unser Angebote für Familien weiter aus. 

Das neue Logo und der gesamte Auftritt der FamilienApp sollen Anerkennung und Wertschätzung aller Familienkonstellationen unabhängig von ihrer sozialen, ethnischen etc. Herkunft, ihrem Geschlecht, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Religionszugehörigkeit oder Weltanschauung, ihrem Lebensalter, ihrer physischen oder psychischen Fähigkeiten oder anderer Merkmale aufzeigen.

Die FamilienApp Hessen bietet den Familien u.a. einen Unfallversicherungsschutz und Erziehungs- und Beratungshilfe für Familien. Ergänzend stellen Unternehmen der freien Wirtschaft sowie andere Institutionen als Partner spezielle Angebote - besondere Dienstleistungen, Rabatte oder Spezialangebote - in den Rubriken Bildung & Kultur, Dienstleistungen, Handel & Handwerk und Sport, Spaß und Freizeit zur Verfügung. Besonderes Augenmerk wird dabei auf aktive Tipps für Bildungs- und Entwicklungsprozesse bei Kindern, die Partizipation von Familien im Sozialraum, soziokulturelle Teilhabe und die Gestaltung von qualitativer Familienzeit gelegt.

Wie komme ich an die App?
Ab sofort kann die FamilienApp Hessen im Google-Playstore oder im Apple-Store heruntergeladen werden.

Meine neu beantragt Karte kam noch nicht an! Was nun?
Neu beantragte Karten werden im Rahmen der Umstellung der Systeme nicht mehr postalisch versendet. Einfach die App runterladen und sich im Mitgliederbereich einmalig registrieren. Nach der Registrierung können die Daten wie Name, Gültigkeit und Mitgliedsummer auf dem Display des Smartphones beim Angebotspartner vorgezeigt werden. Teilweise werden die Daten bei Onlineshops der Partner bereits im Bestellvorgang oder bei den telefonischen Reservierungen abgefragt. Im geschützten Mitgliederbereich finden Sie ebenfalls Rabattcodes für einige Anbieter. 

Meine Karte ist abgelaufen! Was nun?
Abgelaufene Karten werden nicht ersetzt und eine neue Anmeldung über die App ist nötig. Siehe Erklärung „Wie komme ich an die App“?

Meine Karte ist verloren gegangen! Was nun?
Verlorene Karten werden nicht ersetzt und eine neue Anmeldung über die App ist nötig. Siehe Erklärung „Wie komme ich an die App“?

Was passiert mit Zweitkarten?
Jeder Partner und jede Partnerin muss sich die App auf das Handy laden und einen eigenen Zugang anlegen. Die analoge Zweitkarte entfällt.

Gerne können Sie sich bei weiteren Fragen mit uns in Verbindung setzen: familienapp@hessen-agentur.de

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin viel Freude mit der FamilienApp Hessen.

Newsletter

Liebe Familie,
hier finden Sie den aktuellen Newsletter der FamilienApp Hessen

Newsletter anschauen
Hessisches Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege