Leichte Sprache ist leichter zu lesen.
Texte in leichter Sprache haben zum Beispiel
- einfache Wörter
- kurze Sätze
- Bilder
Wir sind eine öffentliche Behörde.
Darum muss unsere Internet-Seite barrierefrei werden.
Dazu sind wir verpflichtet.
Unsere Internet-Seite ist bis jetzt größtenteils barrierefrei.
Die Anforderungen von der BITV 2.0 werden auf vielen Seiten erfüllt.
Die BITV 2.0 sind Regeln für Barriere-Freiheit im Internet.
Wir wollen die Barrieren immer weiter entfernen.
Aber dazu brauchen wir noch etwas Zeit.
Weitere Infos dazu finden Sie auf der Seite:
Erklärung zur Barriere-Freiheit.
Dort steht:
Sie haben noch andere Barrieren auf unserer Internet-Seite gefunden?
Dann schreiben Sie uns dazu gerne eine E-Mail an: familienapp@hessen-agentur.de
Oder Sie nutzen das Formular: Barriere melden.
Der Link zum Formular steht ganz unten auf unserer Seite.
Wir finden keine gute Lösung für das Problem?
Oder Sie sind mit unserer Lösung nicht einverstanden?
Dann können Sie sich an die Schlichtungs-Stelle wenden.
Schreiben Sie eine E-Mail an:
Durchsetzungsstelle-LBIT@rpgi.hessen.de
Kontakt-Daten von Ansprech-Partnern und von der Schlichtungs-Stelle
stehen in der Erklärung zur Barriere-Freiheit.